Fotoseminar Reisefotografie

Dirk Bleyer – Samstag, 24.11.2018, 10:00 Uhr

Fotoseminar mit Tipps & Tricks vom Profi

Seit mehreren Jahrzehnten ist Dirk Bleyer weltweit mit seiner Kamera für seine Multivisionsshows unterwegs. Seine Bilder finden sich in zahlreichen Fotokalendern und Bildbänden wieder, u.a. bei National Geographic sowie bei namhaften Magazinen wie Der Spiegel, Stern oder GEO.
Sein angesammeltes Wissen gibt Bleyer auf den Punkt gebracht weiter. Bei diesem Seminar haben Hobbyfotografen die Möglichkeit, sich von dem erfahrenen Profi eine Menge Tipps & Tricks für besonders gelungene Fotos anzueignen.
Dirk Bleyer erläutert verständlich und anschaulich seine Arbeitsweise. Erlernen Sie Techniken vom Profi damit Sie bessere Fotos von Landschaften, Menschen, Wildlife, Architektur oder Action mit nach Hause bringen.

previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider

Der richtige Objektiveinsatz und die unterschiedlichen Charakteristika zwischen Weitwinkel, Normal- und Teleobjektiv kommen genauso zur Sprache wie Licht lesen lernen, bei gutem oder schlechtem Wetter. Didaktisch erläutert er den wichtigen Zusammenhang zwischen Blende, Belichtungszeit und ISO Zahl und wie man mit der richtigen Einstellung Bilder gestalten kann.
Dabei werden auch die Funktionsweisen der einzelnen Kameraprogrammeinstellungen behandelt und wann sich welche am besten eignen. Anhand von geometrischen Gesetzen schult er den Blick für den richtigen Bildaufbau, um das Motiv perfekt in Szene zu setzen.

Begleitet von vielen Bildbeispielen verrät Dirk Bleyer zahlreiche nützliche Tipps, so dass man das Fotografieren auf Reisen perfektionieren kann. Das Seminar ist sehr praxisnah aufgebaut. Es richtet sich an Einsteiger und versiertere Hobby-Fotografen die noch etwas hinzulernen möchten. Denn schon mit ein paar Regeln ist es möglich die eigene Fotoqualität
immens zu steigern.

  • Samstag, 24.11.2018, 10:00 Uhr, Welterbe Zollverein Essen
  • Einlass: 9:30 Uhr
  • Dauer: 180 Minuten
  • Vorverkauf: 39,00 €
  • Tageskasse: 45,00 € (Nur Barzahlung!)
  • Für das Fotoseminar gibt es nur Tickets zum Preis für Erwachsene!
  • Lieferzeit: 2-3 Tage nach Zahlungseingang.
  • Zahlart: Vorkasse
  • Versandkostenpauschale: 1,00 Euro je Bestellung, unabhängig von der Bestellmenge